Freitag, 12. Juli 2013

[TAG] Wie reagierst du?


Da ich meine Klappe nicht halten konnte, hat SaLa mich bei diesem netten, kleinen TAG verlinkt. Mein erster TAG und dann auch noch was-wär-wenn-Fragen, die ich mir sowieso schon dauernd stelle :D Na was solls, los gehts ;-)

Dir werden 50.000 Euro angeboten, wenn du eine völlig fremde Person einen Monat lang bei dir wohnen lässt. Was machst du?

Ich trage die Koffer dieser Person eigenhändig in meine Wohnung und biete eine eisgekühlte Cola light an. Für 50.000 ist das das Mindeste ;-) Da ich nur 30 qm zum Leben habe, würde ich mich selbst wahrscheinlich bei Freunden einquartieren, die etwas mehr Platz haben ;-) Je nach dem wer da in meine Wohnung kommt. Bei einem sexy Kerl würde ich mich natürlich zusammenreißen und ihm Gesellschaft leisten ;-) Allerdings muss er mich dafür erstmal von den Online-Shops losreißen, bei denen ich erstmal 500€ verprasse ;-)

Nachts um 1 - du bist allein zuhaus - da klingelt es plötzlich an der Tür. Deine Reaktion?

Die Frage kann ich sogar ehrlich beantworten, da es schon öfter hier vorkam.. ich drücke auf den Türsummer- wie immer ohne zu fragen, wer es ist - und warte, bis die Person die Treppen hochkommt. Meine Tür ist echt immer für jeden offen, egal wie spät.. und wenn es ein fremder ist, kann ich immer noch schreien und einer meiner Nachbarn kommt. Zum Glück hab ich ja neben, über und unter mir starke Männer ;-) 
  
Du möchtest eine neue Kamera kaufen. Nach langer Bedenkzeit entscheidest du dich für Eine, die 399 Euro kostet. Als du an der Kasse stehst, sagt der Kassierer plötzlich: "199 Euro!". Was tust du?

Ich würde mich wahrscheinlich still und heimlich freuen und einfach gut gelaunt nachhause gehen ohne nachzufragen. Mein Blick würde mich ganz eventuell verraten aber vielleicht habe ich ja Glück und die Kassiererin merkt nichts ;-) Das Geld wird ja nicht der Kassiererin vom Gehalt abgezogen, sondern fehlt "nur" dem Unternehmen..

TATORT: Umkleidekabine H&M. Du hörst zwei Mädels in der Nachbarkabine ganz leise tuscheln, wer denn nun das tolle Shirt einsteckt. Deine Reaktion?  

Ich würde nichts sagen, vor den Umkleidekabinen unauffällig warten, welche Mädels aus der Kabine kommen und so doof sind, bei H&M etwas klauen zu wollen. Die große Piep-Show der beiden Mädels, beim Versuch, den Store zu verlassen, würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! :D 

Du räumst Deine eingekaufte Ware auf einem Supermarktparkplatz ins Auto. Ein Windstoß! Der Einkaufswagen knallt mit voller Wucht gegen den PKW neben Dir. Deine Reaktion? 

Puh! Keine Ahnung! Ich würde mir den Schaden ansehen. Ist es nur ein minimaler Kratzer würde ich wegfahren, könnte ja auch ein heruntergefallener Ast gewesen sein. Ist er größer, würde ich wahrscheinlich warten, bis der Eigentümer kommt. 
 
Du gehst tanken und möchtest danach ganz normal zahlen. In der Tankstelle ist nichts los und auf dem Weg zur Kasse liegt eine Geldbörse auf dem Boden. Was machst Du?

 Ich würde das Portemonnaie zur Kasse bringen und sagen, dass ich es gefunden habe. Der Besitzer wird ja sicherlich wieder zurückkommen und es abholen. (Ich würde gern mal wissen, ob es jemanden gibt, der etwas anderes darauf antwortet :D ) 
  
Du erwischt Deinen Freund mit einer anderen. Wie reagierst Du? Und wer bekommt die ganze Dröhnung ab? 

Ich würde laut losschreien, beide am Arm packen und aus der Wohnung schmeißen. Sie würde ich wahrscheinlich schubsen und ihm mit dem Fuß hinterher treten.. ja, Gewalt ist keine Lösung :D Aber so würde ich wohl ehrlicherweise reagieren. Und das Mädel würde nicht die volle Dröhnung abkriegen sondern 80 % mein Exfreund und 20% seine neue. Die würde aber eher ne Lästerattacke abbekommen und wäre ab sofort überall bekannt als "die Beziehungskillerin". Vielleicht würde mir da auch noch eine kleine Racheaktion einfallen, wobei man ja älter und erwachsener wird und Auto-mit-Eiern-bewerfen schon hinter sich hat^^ 



Und wie würdet ihr reagieren?^^ Was haltet ihr von solchen TAGs?

Getaggt wird Steffi und alle, die mitmachen wollen ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir was :)