Sonntag, 25. August 2013

[Kilokiller] Ich weiß, es ist uncool aber..

...ein Stück Schokolade wird schon nicht schaden..

...ein, zwei, drei Bier werden heut Abend jawohl drin sein!

...nach 10 Stunden Schicht koch ich doch nicht! Hab da noch ne Pizza im Kühlfach!

...joggen geh ich.. morgen!...morgen!...morgen!



Tja was soll ich sagen.. die ersten Tage meines selbst zusammengemixten Diät/Fitness Programms ohne richtigem Konzept sind getan und auch wenn sich auf der Waage nix positives (dauerhaftes) getan hat, hat sich in meiner Einstellung möglicherweise so einiges geändert.



Die Woche zusammengefasst


Sport

Schande auf mein Haupt. Bis auf ein paar Spaziergänge und extra Treppenläufe auf der Arbeit war da nicht viel Mit Sport.

Essen

Leider NIX gutes. Morgens startet mein Tag eigentlich immer mit zwei Broten mit Margarine und Käse belegt, dazu einem Glas Milch oder einer Schüssel Cornflakes (meistens Vitalis Schoko Knusper). Da ich Schichtdienst habe und sich meine Arbeitszeit täglich ändert ist das Frühstück meine einzige festgelegte Mahlzeit am Tag. Auf der Arbeit gibts je nach dem wie lange ich arbeite Müsliriegel oder Brot. Abends je nach dem wann ich nachhause komme noch etwas warmes. Diese Woche hatte ich abends einmal Gurkensalat und den Rest der Woche entweder garnichts (wenn man bis 22 Uhr arbeitet fällt man danach einfach nurnoch tot ins Bett, auch mit Hunger :D ) oder Bistrobaguette oder Spaghetti. Wie man am Titel erkennen kann weiß ich selbst das es überhaupt nicht sinnvoll ist disziplinlos einfach fettige Sachen zu sich zu nehmen - vorallem abends!- obwohl man etwas ändern möchte ABER ich falle zurzeit trotzdem noch öfter in das Schema zurück... NOCH! ;-) Etwas positives gibts aber auch zu vermelden: Habe wenig eingekauft diese Woche und war daher auch nicht in ständiger Versuchung Naschkram zu kaufen.

Trinken

Mittwoch war ich feiern, vorher das besagte Baguette gegessen und danach noch schön viel Alkohol. Das das nicht so toll ist hat mir meine Waage nun gezeigt. Samstagabend war leider nicht besser. Habe 10 Stunden gearbeitet, mir danach völlig ausgehungert eine Pizza gemacht und bin danach wieder feiern gegangen. Ansonsten was das Trinken angeht viel Wasser und noch viel mehr Cola light, allerdings werde ich die auch nicht absetzen! Ich gebe zu das ich süchtig danach bin aber irgendeine Sucht wird mir doch wohl zustehen^^ 

Das sagt die Waage dazu

Gestern noch war ich bei 64,8kg, heute zeigt sie 65,9 an, was denke ich an der fehlenden Bewegung und dem vielen Alkohol diese Woche bzw. vorallem gestern lag. 

Fazit dieser turbulenten Woche 


Ich werde versuchen nicht nur auf mein Essen sondern auch auf das Trinken bei Partys und Co. zu achten. Der Typ, der nun lieber zum Wasser als zum Wodka greift bin ich nicht und werde ich nicht sein, aber dann wird einfach vorher überlegt mehr Sport zu machen oder als Konsequenz an diesem Tag kalorienärmer zu essen. Ich finde auch, man darf sich nicht alles immer verbieten. Auch wenn man abnehmen möchte nicht. Man muss es in Maßen erlauben und genau diesen Weg versuche ich nun zu finden.



Wie gehts bei euch voran? habt ihr auch so Tage an denen ihr genau wisst, dass das was ihr da esst oder trinkt nicht gut für euch ist aber ablehnen ist auch nicht drin?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir was :)