Sonntag, 29. Dezember 2013

5-Minuten-DIY // Silvesterdeko

Hey ihr Lieben :)

Ich melde mich auch mal wieder zurück aus der Versenkung. Die Weihnachtszeit war doch stressiger als gedacht und kaum versucht man sich von den Feiereien zu erholen, steht die nächste Feier vor der Tür. 

Ich weiß 2 Tage vorher immer noch nicht genau, wie ich Silvester feiern werde. Ob Freunde zu mir kommen, ich zu ihnen oder ob es ein romantisches Pärchen-Neujahrsfest wird, steht noch nicht fest. Aber in jedem Fall bin ich bereits mit Deko vorbereitet, die ich euch gerne zeigen möchte. Es dauert nur 5 Minuten und die Materialien hat eigentlich jeder im Haus, sodass es auch für Kurzentschlossene zu basteln ist.






Fake Glückskekse












Ihr braucht lediglich ein paar Muffinförmchen und ein wenig Superkleber. Faltet und klebt die Förmchen in der Mitte zusammen. Je nach dem für wen die kleinen Papier-Kekse sind, könnt ihr süße kleine Sprüche hineinschreiben oder vielleicht auch etwas ganz anderes? Eine kleine Aufmerksamkeit für eure Liebsten vielleicht ;-) 


Confetti-Bomben 






Als Kind habt ihr sie sicher auch schon gebastelt. Man braucht leere Klopapierrollen oder schneidet leere Küchenrollen auseinander, befüllt sie mit ganz viel Confetti oder ebenfalls mit einer kleinen Überraschung - ich habe Brausepulvertütchen hineingegeben - und verpackt sie wie einen Bonbon mit Seidenpapier. Das Papier, das ich benutzt habe, gibt es bei TIGER für nur einen Euro. 






Beide Basteleien sind nun keine Neuerfindungen aber ich finde sie nach wie vor super süß und mit modernen Materialien lassen sich sicher super schöne Dinge herstellen.

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden und kommt gut ins neue Jahr! 

Alles Liebe, 
eure Maddy





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir was :)